. .

Offroad-Beschreibungen gelöscht

Aus aktuellem Anlass wurden sämtliche Beschreibungen von Offroad-Strecken gelöscht

Der Grund?
Ich habe bereits früher in mehreren Offroad-Foren Pisten in verschiedenen Ländern mit allen Einzelheiten beschrieben und musste nach spätestens einem Jahr feststellen, dass die inzwischen wie Pilze aus dem Boden schiessenden ‘Offroad-Veranstalter’ manche meiner Beschreibungen ausnutzen und genau diese Pisten als Offroad-Abenteuer vermarkten. In vielen Fällen leider mit dem traurigen Ergebnis, dass manche der Strecken wegen den organisierten, heuschreckenartigen Überfällen gesperrt wurden.


Wenn heutzutage jemand abseits gelegene Strecken (von denen es selbst in Europa noch zahlreiche, legal befahrbare gibt) erkunden möchte, möge er m.E. etwas Phantasie walten lassen oder seinen Urlaub direkt bei Neckermann & Co. buchen!
Entschuldigt meine harschen Worte, aber wir haben inzwischen einige dieser organisierten Touren in verschiedenen Ländern angetroffen, die sich weder für Land noch Leute interessiert haben, sondern nur wie Lemminge hinter ihrem “Leader” über die Pisten gebrettert sind und sich dann noch wundern, wenn Einheimische ihnen nicht besonders freundlich begegnen.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

NACH OBEN
Wichtiger Hinweis
Alle Texte, Artikel, Fotos und Grafiken dieser Seite unterliegen dem © Copyright und dürfen (auch auszugsweise) nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung des Autors verwendet werden.